Über uns
Aufbau und Organisation
Mitglied werden
Beratungsteam
Angebot
Links
Kontakt


Der Verein "City Beratung Bern" wurde nach einer längeren freien Phase der Zusammenarbeit am 12. März 2008 in Mooseedorf gegründet. Er verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Zwecke und gilt von der kantonalen Steuerverwaltung des Kantons Bern als steuerbefreit.

Gemäss Art. 2 der Statuten fördert der Verein Beratung, Seelsorge und Supervision auf Grund christlicher Werte in der Stadt Bern und Umgebung. Er bildet eine Plattform der Zusammenarbeit und vernetzt Beraterinnen und Berater auf verschiedenen Ausbildungsniveaus und in unterschiedlichen Arbeitskontexten. Er unterstützt deren Kompetenz mit Angeboten zur professionellen Reflexion ihrer Tätigkeit, mit Weiterbildungen und durch Unterstützung ihrer Akkrediterung bei Association of Christian Councellors, Fachverband für christliche Beratung und Seelsorge Deutschweiz. Er vermittelt Angebote für Ratsuchende, indem er ihre religiösen und ethischen Werthaltungen respektiert. Zu diesem Zweck kann der Verein ein Kompetenzzentrum betreiben.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden von privaten Gönnern und Institutionen. Für die Verbindlichkeiten des Vereins haftet ausschliesslich dessen Vereinsvermögen.

  • Home

Kontakt

City Beratung Bern

031 540 33 52

kontakt(at)cbbern.ch